XRP: Eil-Mitteilung!
XRP veränderte am Wochenanfang erneut die Wahrnehmung. Aktuell zog die Kryptowährung mit dem Minus von -4 % in den neuen Tag. Die Kryptowährung war auf rund 1,90 Dollar gefallen. Diese Entwicklung folgte auf eine Phase, in der der Markt den Kurs mehrfach in Richtung der Untergrenze um 2 Dollar drückte. Diese Zone rückte dabei stärker in den Mittelpunkt, weil Händler dort seit Tagen eine Art Orientierungspunkt setzen. Sobald XRP in diese Region zurückfiel, setzten neue Käufe ein. Bislang. Nun notiert die Kryptowährung deutlich darunter, was durchaus Investoren ins Schwitzen bringen kann. Dieser wiederkehrende Ablauf bestimmte die jüngste Handelspanne(!) und schuf einen Fokus für alle, die auf kurzfristige Bewegungen achten.
XRP: Das wird jetzt heiß!
Im Verlauf der Woche hatte der Token zeitweise deutlich abgeben müssen. Der Rückgang brachte XRP zeitweise bis auf wenige Cent an die kritische Zone heran. Viele Experten erwarteten in dieser Situation schon ein Abrutschen unter 2 Dollar, weil die breite Marktstimmung im Kryptobereich angespannt blieb. Der Kurs verweigerte sich diesem Szenario jedoch über Tage.
Ein zentrales Ereignis, das am Wochenende schon Beachtung fand, war die Nachricht, dass Ripple eine vorläufige Genehmigung für ein Bankangebot erhielt. Diese Genehmigung öffnet neue geschäftliche Möglichkeiten im Bereich digitaler Finanzdienste. Der Konzern kann künftig Dienstleistungen anbieten, die bisher traditionellen Finanzhäusern vorbehalten waren. Dieser Umstand veränderte die Wahrnehmung in vielen Handelskreisen, weil das Unternehmen damit einen Schritt in eine Umgebung setzt, die als regulierter und reputationsstärker gilt. XRP steht damit nicht nur als Token im Blick, sondern auch als Bestandteil eines erweiterten Geschäftsmodells.
Der Kryptomarkt reagierte zusätzlich auf die Kursentwicklung des Bitcoin. Damit ist XRP noch immer anfällig. Auf der anderen Seite gilt auch hier: Der Bitcoin ist nur kurzfristig bedeutend. Langfristig behalten die institutionellen Investoren die Oberhand. Die dürften sich über die neuen ETFs freuen.
Insofern ist hier noch sehr viel Luft!
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








