XRP steht kurz vor einem wichtigen Moment. Die Kryptowährung hat heute minimal gewonnen, nachdem sie lange Zeit über verloren hatte. Die Notierungen sind auf einen Kurs von 3,03 Dollar gestiegen. Das Ganze ist jetzt wichtig, weil heute eine wichtige Entscheidung ansteht. Zum Zeitpunkt dieser Meldung war die Zinsentscheidung der Fed noch nicht gefallen. Sie wird indes kommen.

Die Fed wird um 20.00 Uhr deutscher Zeit über den Zins in den USA befinden. Das hängt dann direkt auch mit XRP zusammen. Denn wenn die Zinsen sinken, wird die Kaufkraft des Dollars tendenziell schwächer. Es werden mehr und günstigere Kredite ausgegeben, was die Geldmenge erhöht. Die Kryptowährungen sind demgegenüber weitgehend resistent, weil die "Geldmenge" nur sehr geordnet erhöht werden kann. Es gibt vollkommen andere regulatorische Rahmenbedingungen als beim Papiergeld. 

XRP: Alle warten

Also warten alle auf diese Entscheidung zu den Zinsen in den USA. Die Zinsen werden mutmaßlich sinken, was bedeutet, dass die Kryptowährungen wie eben XRP tendenziell einen Aufschlag erhalten sollten. Die große Frage für XRP und auch alle anderen Kryptowährungen lautet, wie sich die Zinssenkung darstellt: 0,25 Punkte oder gar 0,5 Punkte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Tendenziell gilt hier: Je mehr, desto besser, jedenfalls aus der Sicht der Kryptowährungen. Die Märkte dürften unterstellen, dass dann XRP, Bitcoin und Co. noch einmal mehr Nachfrage erhalten.

Der Aufwärtstrend ist ohnehin gesichert. Die 100- wie auch die 200-Tage-Linie sind klar überwunden. Dem Glück der Währung steht wenig im Wege.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...