XRP hat in den vergangenen Wochen nicht nur für die besten Schlagzeilen gesorgt. Die Kryptowährung war deutlich unter die Marke von 2 Dollar gefallen. Nun allerdings erholt sich der Kurs und hat am Samstag immerhin die Marke von 2,20 Dollar überwunden. Derzeit stehen 2,21 Dollar auf der Kurstafel. Das ist ein Signal! Die Notierungen sind nur noch gut 40 Cent oder knapp 20 % davon entfernt, einen echten Durchbruch, hier über die 200-Tage-Linie zu schaffen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Das kann noch gewaltig werden

Grundlage ist jetzt eine leichte Erholung des Bitcoin. Der ist die Leitwährung am Markt und nähert sich zumindest recht vorsichtig der Markierung bei 100.000 Dollar (wenn auch noch weit über 10 % fehlen). XRP wird auch getragen durch den Umstand, dass immer mehr ETFs an den Markt kommen. Die bilden XRP ab und schaffen vor allem für institutionelle Investoren einen einfach zu managenden Zugang.

Die Notierungen sind und bleiben aktuell noch im Abwärtstrend. Aber neben der kleinen Bitcoin-Erholung bleibt vor allem der ETF-Markt hier entscheidend. Gestern wurde bekannt, dass ein neuer ETF bei der Registrierung zurückgezogen wird. Dennoch gibt es nach und nach mehr ETFs, die sich jetzt am Markt bewähren werden.

Demzufolge wird auch das Volumen der institutionellen Anlage größer werden (können), weil die regulatorischen Bedingungen schlicht nun vorhanden sind. Privatanleger werden sich ggf. auch am XRP versuchen, wenn dies über ETFs funktioniert. Aktuell jedoch sind die Weichen zumindest wieder auf vorsichtiges Wachstum gerichtet, wie die aktuellen Wachstumsaussichten (auch am Wochenende) noch immer verdeutlichen. Die Krise ist weitgehend überwunden.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 29. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...