Nach jahrzehntelanger Börsennotierung ist Schluss: Die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners hat die Übernahme der Walgreens Boots Alliance erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen wurde von der Nasdaq genommen und operiert nun als private Gesellschaft – ein drastischer Schritt, der auch einen kompletten Führungswechsel mit sich bringt.

Von der Wall Street in private Hände

Der Deal wurde am 28. August offiziell besiegelt. Sycamore Partners übernahm dabei nicht nur das angeschlagene Unternehmen, sondern setzte auch auf bewährte Partnerschaft: Der ehemalige CEO Stefano Pessina und seine Familie investierten ihre gesamten Anteile zurück in das nunmehr private Unternehmen.

Mit der Übernahme kam der große Personalwechsel: Tim Wentworth musste seinen Posten räumen und wurde durch Mike Motz ersetzt, der zuvor Staples US Retail leitete. John Lederer, ehemals im Verwaltungsrat und Senior Advisor bei Sycamore, übernahm den Posten des Executive Chairman.

Walgreens-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walgreens-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Walgreens-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walgreens-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walgreens: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...