Die Viking Therapeutics Aktie zeigt sich von ihrer volatilsten Seite. Heftige Kursausschläge und eine angespannte Debatte unter Anlegern prägen das Bild, nachdem Daten des oralen Adipositas-Medikaments VK2735 enttäuschten.

Studie löst Verkaufswelle aus

Im Zentrum der Turbulenzen stehen die Ergebnisse der Phase-2-VENTURE-Studie. Zwar erreichten Patienten der höchsten Dosierungsgruppe einen mittleren Gewichtsverlust von 12,2% gegenüber 1,3% in der Placebogruppe – doch der Markt konzentrierte sich auf die Schattenseiten.

Investoren reagierten alarmiert auf das Sicherheitsprofil. Gastrointestinale Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen führten bei 20% der behandelten Patienten zum Studienabbruch. In der Placebogruppe lag diese Rate bei nur 13%. Diese Zahlen nähren Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit gegen etablierte Konkurrenten wie Eli Lilly und Novo Nordisk.

Viking Therapeutics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Viking Therapeutics-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Viking Therapeutics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Viking Therapeutics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Viking Therapeutics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...