Viking Therapeutics Aktie: Strategische Verstärkung

Der Kampf um den Milliardenmarkt für Adipositas-Medikamente nimmt eine überraschende Wende – und Viking Therapeutics könnte einer der großen Profiteure sein. Während Eli Lilly mit enttäuschenden Studiendaten für sein neues Schlankheitsmittel kämpft, wittern Anleger bei dem kleineren Konkurrenten plötzlich eine echte Chance.
Eli Lilly enttäuscht mit Oralem Wirkstoff
Der Auslöser für die Kursrally bei Viking war die Veröffentlichung der Phase-3-Daten zu Eli Lillys oralem Adipositas-Medikament Orforglipron. Zwar erreichte der Wirkstoff seine primären Endpunkte, doch die erzielte Gewichtsreduktion von durchschnittlich 12,4% nach 72 Wochen blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Enttäuschung ließ die Lilly-Aktie um über 12% einbrechen – und lenkte den Fokus auf alternative Therapien.
Viking Therapeutics im Aufwind
Warum profitiert ausgerechnet Viking von den Schwierigkeiten des Branchenriesen? Der Markt sieht in den mäßigen Daten von Lilly eine Bestätigung, dass der Wettlauf um das beste orale Adipositas-Medikament noch lange nicht entschieden ist. Viking arbeitet mit VK2735 an einem vielversprechenden Kandidaten, der als dualer GLP-1/GIP-Rezeptoragonist sowohl in injizierbarer als auch oraler Form entwickelt wird.
Viking Therapeutics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Viking Therapeutics-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Viking Therapeutics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Viking Therapeutics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Viking Therapeutics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...