Verbund-Aktie: Grüne Batterien!
Bei einem Wasserstoffprojekt in Linz vollführte die Verbund AG kürzlich noch einen Rückzieher. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Unternehmen deshalb erneuerbaren Energien den Rücken zugekehrt hätte. Im Gegenteil, in Kaprun eröffnete der Versorger kürzlich ein weiteres Pumpspeicher-Kraftwerk.
Solche Kraftwerke sind gerade in Zeiten wichtig, in denen zunehemn Energie aus volatilen Quellen wie Sonne und Wind gewonnen wird. Die Anlagen können über zuvor in einen Stausee gepumptes Wasser bei Leistungsspitzen zum Einsat kommen und einfach ausgedrückt Strom aus Solar- und Windkraftwerken speichern.
Verbund bleibt investitionsfreudig
Verbund selbst bezeichnet seine Pumpseicher-Kraftwerke deshalb auch als "Grüne Batterie der Nation" und scheut vor Investitionen nicht zurück. Zusammen mit einer Erhöhung der Staumauer um neun Meter werden die Kosten für das neue Werk auf 572 Millionen Euro beziffert. 75 Prozent der Wertschöpfung sollen in Österreicht verbleiben und 40 Prozent im Bundesland Salzburg.
Verbund-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbund-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Verbund-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbund-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Verbund: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








