Verbund-Aktie: Ein neues Multitalent für die Donau!
Am vergangenen Montag führte Verbund die Taufe des neuen Arbeitsschiffes "Donau 1" durch und nahm das Wassergefährt damit offiziell in Betrieb. Begleitet wurde dieser Moment von hohem Besuch. Unter anderem waren die Landtagsabgeordnete Silke Dammerer sowie lokale Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zugegen. Die Stimmung war Medienberichten zufolge recht ausgelassen und es wurde mutig in die Zukunft geblickt.
Verbund selbst sieht das Ganze ebenfalls als einen besonderen Moment an. Das neue Schiff soll bei unterschiedlichen Arbeiten zum Einsatz kommen, darunter die Stromversorgung anderer Schiffe, Materialtransport und Renaturisierung. Der Energieversorger geht davon aus, dass die Donau 1 recht häufig im Einsatz sein soll.
Weniger CO2 dank Donau 1?
Das 40 Meter lange Schiff soll speziell im Zusammenhang mit den Wasserkraftwerken von Verbund genutzt werden und handfeste Vorteile liefern. Dazu gehört auch, dass die CO2-Belastung sinken soll. Erreicht wird dies Unternehmensangaben zufolge dadurch, dass die Donau 1 gleich vier ältere Schiffe ersetzt. Zudem ist geplant, in Zukunft Batterien einzubauen und zumindest teilweise einen elektrischen Betrieb zu ermöglichen.
Verbund-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbund-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Verbund-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbund-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Verbund: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








