Varta Aktie: Zäher Ritt durch die Krise
20.03.2025 | 12:38
Die Varta AG verzeichnet aktuell eine vorsichtige Aufwärtsbewegung an der Frankfurter Börse. Nach einem Plus von 3,11% am 17. März konnte die Aktie am 19. März nochmals um 1,02% zulegen und schloss bei 0,9597 Euro. Diese positive Entwicklung steht im Kontrast zur langfristigen Kursentwicklung - auf Jahressicht verzeichnet das Ellwanger Unternehmen einen dramatischen Wertverlust von über 93%. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt lediglich 40,9 Millionen Euro bei 42,6 Millionen ausstehenden Aktien.
Batteriehersteller kämpft um Neupositionierung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?
Trotz der momentanen Kursstabilisierung bleibt die Lage des Batteriespezialisten angespannt. Mit einem Monatsverlust von fast 8% ist der Aufwärtstrend fragil. Bemerkenswert ist das extrem niedrige Kurs-Umsatz-Verhältnis von aktuell 0,05, was auf eine starke Unterbewertung hindeutet - vorausgesetzt, das Unternehmen kann seine strukturellen Probleme überwinden. Der Spezialist für Mikrobatterien und Energiespeicherlösungen befindet sich in einer herausfordernden Transformationsphase.
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...