TUI Aktie: Geschmacksexplosion!

Neues Allzeithoch bei sinkenden Buchungszahlen – das klingt wie ein Widerspruch. Doch TUI beweist eindrucksvoll, wie sich trotz schwächelnder Nachfrage die Kasse klingeln lässt. Während deutsche Urlauber zögern und die Mittelmeer-Hitze abschreckt, klettert die Aktie auf Rekordniveau. Wie ist das möglich?
Preisstrategie macht den Unterschied
Die Antwort liegt in einer gezielten Preispolitik: Statt um jeden Preis Betten zu füllen, setzt TUI auf höhere Margen. Die Durchschnittspreise für Reisen wurden um drei Prozent angehoben – und das zahlt sich aus. Trotz eines Buchungsrückgangs von zwei Prozent im Sommer steigt die Profitabilität deutlich.
Besonders bemerkenswert: 86 Prozent der angebotenen Pauschalreisen sind bereits verkauft. Ein Großteil davon entfällt auf konzerneigene Hotelmarken, was die Margen zusätzlich stützt.
Quartalszahlen zünden Kursrakete
Die Strategie geht auf, wie die jüngsten Geschäftszahlen zeigen:
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...