TKMS-Aktie: Unfassbare Zahlen!
Am Montag ging es für die TKMS deutlich bergauf. Die Aktie gewann vermutlich durch Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr nun 2 % dazu und kletterte auf 68,88 eur. Die Aktie ist wieder im Aufwärtsmodus. Die Chancen stehen gut.
Neue Zahlen: Gewinne besser als erwartet
Die Ebit-Zahlen fielen mit dem Ergebnis von 131 Millionen Euro und einem Plus von 53 % gegenüber dem Vorjahr besser aus, als es die Analysten in ihren Ankündigungen formuliert hatten. Dieser Trend könnte sich fortsetzen.
Die Zukunft wird wohl noch besser. Aus Norwegen kam die überraschende Meldung, dass die Regierung zwei zusätzliche U-Boote bei der TKMS in Auftrag geben möchte. Für einen Konzern, der erst seit kurzer Zeit als eigenständiger Börsenwert sichtbar ist, sind solche Nachrichten ein enorm wichtiger Vertrauensbaustein.
Ein zweiter Faktor hellt das Bild zusätzlich auf: TKMS steigt in den MDAX auf. Für institutionelle Großanleger bedeutet dies, dass der Titel künftig in einer Vielzahl von Fonds und ETFs repräsentiert sein muss. Dieses technische Kapital zieht häufig starke, nachhaltige Zuflüsse nach sich und wirkt wie ein stiller Rückhalt unter dem Kurs.
Doch die eigentliche Dynamik entfaltet sich im operativen Geschäft. TKMS bezeichnet sich selbst als Weltmarktführer im Bereich nicht-nuklearer U-Boote. Mit den oben genannten norwegischen Mehrbestellungen erhöht sich das Produktionsvolumen deutlich auf nun 12 Boote insgesamt (da auch Deutschland sechs U-Boote bestellt hat). Und in Kanada wird um den Auftrag um weitere U-Boote gekämpft: 8-12 Boote sind dort derzeit noch offen. Konkurrenz um diesen Auftrag kommt lediglich aus Südkorea.
Die Vorzeichen stehen nach diesem Tag nun wiederum besonders gut!
TKMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TKMS-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten TKMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TKMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TKMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








