TKMS-Aktie: Mega-Überraschung!
Die TKMS hat nun gute Zahlen vorgelegt. Das Papier der Aktie ist daraufhin um rund 4 % gestiegen. Die Aktie überwand die Hürden bei 70 Euro wieder, was durchaus ein ordentliches Signal am Markt ist.
Für die Aktie bleibt der Weg zu den früheren Höchstständen zwar spürbar anstrengend. Die vergangenen Sitzungen zeigen jedoch, dass der Markt bereit ist, stärker auf Fundamentaldaten und langfristige Planungen zu schauen. Der Titel hat nun davon profitiert, dass u.a. auch Kanada wohl einen Auftrag zu vergeben hat, der sehr lukrativ ist. Denn:
Es geht um U-Boote im Umfang von zwischen 8 und 12 Stück. Wenn es gelingen würde, diesen Auftrag zu akquirieren, wäre es sehr beachtlich. Bis dato hat das Unternehmen nun aus Deutschland einen Auftrag über den Bau von 6 U-Booten sowie aus Norwegen eine Erhöhung eines solchen Auftrags auf 6 Boote. Das zeigt, dass es schnell vorangehen kann, allerdings nur beim Bestand bezogen auf die Aufträge. Der Bau selbst wird lange dauern.
TKMS: Die Börsen sehen auch die Zahlen
Immerhin aber sehen die Börsen auch die Zahlen aus dem Unternehmen. Denn das Ebit legte um rund 53 % zu. Damit sind die Erwartungen der Analysten übertroffen worden, was durchaus ein sehr positives Signal am Markt ist. Die TKMS hat mit Blick auf den Umsatz im vergangenen Jahr gleichfalls die Erwartungen übertroffen. 2,2 Milliarden Euro wurden verbucht. Das sind 9,3 % mehr als zuvor.
Einzig fraglich bleibt, ob das Wachstum auch in Zukunft so gut und stark sein wird. Denn die Schätzungen zum Ebit für das nun laufende neue Geschäftsjahr liegen bei 100 bis 150 Millionen Euro. Analysten gehen von 143 Millionen aus. Hier ist noch kein richtiger Überraschungseffekt zu sehen. Dennoch: Die Aktie ist soeben wieder dabei, sich zu berappeln.
TKMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TKMS-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten TKMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TKMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TKMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








