Tesla hat am Freitag wieder ordentlich Gegenwind bekommen. Die Aktie verlor 1,2%. Damit ist die Notierung auf 262,75 € zusammengebrochen. In den vergangenen fünf Tagen ging es für das Papier um ungefähr 5% nach unten. Die Stimmung ist also durchaus gewöhnungsbedürftig. Es hakt an allen Ecken und Enden. Aus der aktuellen Nachrichtenlage jedenfalls hat sich keine besondere Besserung identifizieren lassen.

Ein Beispiel dafür: die Verkaufszahlen in Deutschland sind im vergangenen Monat Juni noch einmal schlechter gewesen als ohnehin. Man musste sich sogar gefallen lassen, dass BYD der Tesla selbst in Deutschland direkt auf die Pelle gerückt ist. Es wurden weniger als 2000 Fahrzeuge in diesem Monat zugelassen.

Das bedeutet: der gewünschte Aufbau eines E-Fahrzeugnetzes in Deutschland ist zumindest bis dato an der Tesla in den vergangenen Wochen und auch Monaten vorbeigegangen.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...