Die Aktie von Tesla ist am Donnerstag minimal gefallen. -0,8 % waren es an der Börse in München, 0,1 % in den USA. Die Notierungen sind bei uns mit rund 266 Euro aber immer noch im halbwegs grünen Bereich im Seitwärtstrend. Möglicherweise gelingt jetzt indes ein erster Ausbruch nach oben, ggf. auch die Rettung im Börsenstress dieser Tage. Ein kleines Pflänzchen der Hoffnung kommt aus den Juni-Zahlen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Nach monatelangem Druck zeigen Teslas Verkaufszahlen im Juni erste Anzeichen der Stabilisierung, so die Beobaachter. Das Quartalsergebnis insgesamt ist schwach: Der Absatzrückgang beläuft sich auf 13 Prozent. Doch die jüngsten Daten deuten auf eine langsame Trendwende hin. Besonders bemerkenswert: 

Während der deutsche Markt weiterhin mit deutlichen Einbußen rechnen lässt, zeichnen sich in anderen Regionen vorsichtige Fortschritte ab. Experten führen dies auf eine Kombination aus Preisanpassungen und der Ankündigung neuer Modelle zurück. Hier soll Tesla nun auch auf kompaktere Fahrzeuge setzen. Das könnte wichtig werden: Die geplante Ausweitung des Angebots in kleineren Segmenten zielt darauf ab, neue Kundengruppen zu erschließen – insbesondere in Europa, wo Tesla gegen etablierte Hersteller antreten muss.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...