Neue Chancen bei der Tesla könnten sich für Turnaround-Investoren eröffnen, heißt es. Am Freitag ging es schon wieder um mehr als -1,2 % nach unten. Die Notierungen gaben auf einen Kurs von 262,75 Euro nach. Bitter. Denn damit ist die Aktie binnen der vergangenen Woche um über 5 % nach unten durchgereicht worden. Die Kurse sind hier vor allem deshalb schwächer, weil die Zahlen schwächer werden.

Nun hat China gezeigt, dass auch dort der Markt enger wird. Tesla hat insgesamt den jüngeren Auswertungen nach zweistellig nachgegeben (beim Absatz der Fahrzeuge). Das ist ungewöhnlich bitter, denn die Amerikaner sind seit Jahren auf Wachstum getrimmt.

Die Umsätze im laufenden Jahr werden einen Betrag von ca. 96 Mrd. Dollar erreichen, heißt es. Der Nettogewinn würde auf 5,6 Mrd. Dollar zu taxieren sein. Erst im kommenden Jahr wird dann alles besser. Das KGV in diesem Jahr liege so bei rund 202. Im kommenden Jahr wären dies dann rund 122.

Das heißt: Die Tesla ist auf dem aktuellen Niveau zu teuer.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...