Der Bitcoin-Gigant Strategy hat seine Krypto-Bestände erneut aufgestockt und dabei weitere 220 Bitcoin für durchschnittlich 123.561 Dollar je Coin erworben. Die Transaktion fand in der Woche vom 6. bis 12. Oktober statt und wurde durch Erlöse aus verschiedenen Vorzugsaktien-Emissionen finanziert.

Das Unternehmen hält nun insgesamt 640.250 Bitcoin im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Der Gesamtkaufpreis aller gehaltenen Bitcoin beläuft sich auf 47,38 Milliarden Dollar. Strategy festigt damit seine Position als weltweit größter Unternehmensinhaber von Bitcoin.

Frisches Kapital durch Aktienverkäufe

Für die jüngsten Bitcoin-Käufe sammelte Strategy 27,3 Millionen Dollar über seine verschiedenen At-the-Market-Programme ein. Das Unternehmen verkaufte dabei 170.663 Aktien seiner 10%-Vorzugsaktien der Serie A, 16.873 Aktien der 8%-Serie sowie 68.775 Aktien einer weiteren 10%-Serie.

Interessant: Strategy verzichtete darauf, Stammaktien zu verkaufen - ein Zeichen dafür, dass das Management die aktuellen Bewertungen möglicherweise als zu niedrig einstuft?

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Strategy?

Massive Finanzierungskapazität noch verfügbar

Die verfügbaren Mittel in den At-the-Market-Programmen sind beeindruckend: Rund 1,7 Milliarden Dollar stehen noch unter dem STRF-Programm bereit, 4,2 Milliarden unter STRC und gewaltige 20,37 Milliarden unter STRK. Für das Stammaktienprogramm MSTR bleiben 15,91 Milliarden Dollar verfügbar.

Diese Zahlen verdeutlichen Strategy's enormes Potenzial für weitere Bitcoin-Akquisitionen, sollte sich eine günstige Marktlage ergeben.

Steuerliche Entlastung als Bonus

Parallel erhielt Strategy positive Nachrichten vom US-Finanzministerium: Das Unternehmen muss voraussichtlich keine 15%ige Mindeststeuer auf Unternehmensgewinne zahlen. Die Klarstellung erlaubt es Firmen, unrealisierte Gewinne und Verluste aus digitalen Assets bei der Berechnung des bereinigten Jahresabschlussergebnisses zu ignorieren.

Für Strategy mit seinen massiven Bitcoin-Beständen bedeutet dies eine erhebliche steuerliche Erleichterung und mehr Spielraum für weitere Investitionen in die Kryptowährung.

Strategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Strategy-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Strategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Strategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Strategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...