Der Schweizer Software- und Cloud-Spezialist SoftwareONE hat am 14. März 2025 das bereits im Dezember angekündigte freiwillige Aktien- und Cloud-Serviceangebot offiziell gestartet. Das Unternehmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 968,3 Millionen Euro verzeichnete in den letzten Wochen eine herausfordernde Entwicklung an der Börse. Im vergangenen Monat verlor die Aktie 6,93 Prozent an Wert und notiert derzeit bei 6,106 Euro (Stand: 16. März). Investoren blicken nun gespannt auf die kommende außerordentliche Aktionärsversammlung, die für den 15. April 2025 anberaumt ist.

Finanzkennzahlen im Überblick

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SoftwareONE Holding?

Die aktuellen Bewertungskennzahlen zeigen ein gemischtes Bild. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei 0,96, was auf eine mögliche Unterbewertung hindeutet. Gleichzeitig weist SoftwareONE mit einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 12,53 einen vergleichsweise niedrigen Wert auf. Für das laufende Geschäftsjahr 2025 wird ein KGV von 8,14 prognostiziert.

Anzeige

SoftwareONE Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftwareONE Holding-Analyse vom 17. März liefert die Antwort:

Die neusten SoftwareONE Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftwareONE Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftwareONE Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...