Einen erneuten Aufschlag schaffte heute die Aktie von Siemens Energy. Sie gewann 0,19 % und kommt auf einen Kurs in Höhe von von 142,03 Euro. Das bestätigt das glänzende Bild, das die Börsen sich derzeit von der Aktie machen dürfen. Sie ist auf dem höchsten Kurs aller Zeiten angekommen, insofern nicht auszuschließen ist, dass die Aktie tatsächlich am heutigen Tag in etwa das bislang erreichte Kursniveau halten kann.

Siemens Energy: Kaum jemand wird im Verlust sein

Es dreht sich drum, würde man lax sagen können. Es fehlen damit auch nur noch 8 Euro in Richtung von 150 Euro. Diese runde Zielmarke ist mittlerweile von bestimmten Chart-Analysten ausgegeben worden, weil keine weiteren Hürden in Sicht sind. Dass keine Hürden mehr warten, ist dem Umstand geschuldet, dass es schlicht und ergreifend niemanden gibt, der derzeit noch niemanden gibt, der über Verluste klagen kann. Der Verkaufsdruck hat komplett nachgelassen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?

Alle Trendindikatoren zeigen nach oben. Dies betrifft sowohl den G100 wie auch den GD 200. Sehr viele neuen Nachrichten sind im Moment nicht mehr zu erwarten. Das größte Ereignis für das Unternehmen beziehungsweise für die Aktien des Unternehmens an den  Börsen ist sicherlich der Quartalsbericht, der am 11. Februar eingereicht wird.

Dann geht es schon um das erste Quartal 2026, da das Geschäftsjahr dieses Unternehmens gegenüber dem normalen Kalenderjahr verschoben ist. Die Aktie ist insgesamt 121 Milliarden Euro wert. Der Umsatz im laufenden Jahr wird auf 43 Milliarden Euro geschätzt. Das Nettoergebnis über 3,1 Milliarden Euro wird sehr viel besser sein als in den Vorjahren. insofern hat die Aktie sicherlich einiges an Kredit verdient.

Die Frage wird jetzt allerdings sein, wie weit das KGV noch trägt. Im Moment werden für das laufende Jahr ungefähr Werte von 28 angenommen. Das wäre im historischen Vergleich sicher noch nicht teuer. Die Frage ist, wie weit das Potenzial noch reicht.

Analysten hatten in den vergangenen Wochen die Kursziele immer wieder angehoben. Jetzt scheint zumindest der Konsens so zu sein, dass die Aktie relativ stabil ihre Kursziele erreicht habe. Allerdings ist der Trend wie beschrieben noch extrem stark aufwärts gerichtet. Manchmal reicht auch ein solcher Trend, um die Kurse weiter deutlich nach oben zu treiben. Ein Beleg: in den vergangenen sechs Monaten konnte das Papier sich um 49 % nach oben entwickeln. Das ist für ein DAX-Unternehmen ausgesprochen beeindruckend.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...