Siemens steht kurz davor, ein neues Rekordhoch zu markieren – und das verdankt der DAX-Riese vor allem seiner Medizintechnik-Tochter. Healthineers lieferte nicht nur überraschend starke Zahlen, sondern zeigt, wie das Diversifikations-Konzept des Konzerns aufgeht.

Healthineers-Erfolg beflügelt Gesamtkonzern

Die jüngsten Quartalszahlen von Siemens Healthineers lesen sich wie ein Musterbeispiel für gelungenes Wachstum:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens?

  • Umsatz deutlich über Analystenerwartungen
  • Nettogewinn um 18% gegenüber Vorjahr gesteigert
  • Gewinn pro Aktie (EPS) schlägt Prognosen klar

"Diese Zahlen sind kein Zufall, sondern Ergebnis unserer konsequenten Fokussierung auf profitables Wachstum", kommentierte Healthineers-CFO die Ergebnisse. Für Siemens als Mutterkonzern bedeutet das mehr als nur einen kurzfristigen Kursschub – es bestätigt die Strategie, sich auf hochprofitable Zukunftsmärkte wie die Medizintechnik zu konzentrieren.

DAX-Aufsteiger mit Momentum

Mit einem Plus von 24% seit Jahresanfang und nur knapp 2,4% unter dem Allzeithoch von 239,70 Euro zeigt die Siemens-Aktie bemerkenswerte Stärke. Besonders beeindruckend:

  • 7% Kursgewinn in den letzten 30 Tagen
  • 45% über dem 52-Wochen-Tief
  • 12% über dem 200-Tage-Durchschnitt

"Der Titel hat technisch gesehen alle Signale für einen Ausbruch auf Neuland", analysiert ein Marktbeobachter. Die aktuelle RSI-Kennzahl von 48,3 deutet zudem auf komfortablen Spielraum nach oben hin, ohne dass der Wert überhitzt wirkt.

Siemens-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens-Analyse vom 19. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Siemens-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...