GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius will die Dividende im Zuge eines weiteren Gewinnrückgangs nicht erhöhen. Für Vorzugsaktionäre soll es wie im Vorjahr 0,74 Euro je Anteilschein geben, wie das Dax -Unternehmen am Freitag mitteilte. Die Göttinger hatten auch 2024 ein schwieriges Jahr, der bereinigte Nettogewinn war von zuvor 339 auf 280 Millionen Euro gesunken.

Im Vorjahr hatte Sartorius die Ausschüttung nahezu halbiert, weil nach der Sonderkonjunktur in der Covid-Pandemie das Geschäft abgeflaut war. Stammaktionäre sollen 0,73 Euro Dividende je Papier erhalten. Die Aktienkurse von Sartorius reagierten nicht nennenswert auf die Neuigkeiten./men/he

 ISIN  DE0007165631

AXC0165 2025-02-07/16:18

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...