Die schwer gebeutelte Sartorius-Aktie zeigt erste Lebenszeichen. Nach vier Gewinntagen in Folge steigt der Laborausrüster wieder über die 187-Euro-Marke. Kann das der Wendepunkt nach Monaten der Enttäuschung sein?

Den Anstoß für die jüngste Erholung liefert die Investmentbank Jefferies mit einer überraschend optimistischen Einschätzung. Analyst James Vane-Tempest stuft die Vorzugsaktien von "Hold" auf "Buy" hoch und sieht mit seinem Kursziel von 263 Euro satte 40 Prozent Aufwärtspotenzial.

Unterbewertung als Kaufargument

Die Begründung ist simpel: Der Markt preist derzeit nur unterdurchschnittliches Wachstum ein - völlig zu Unrecht, wie Vane-Tempest argumentiert. Der Konzern operiere in einem wachsenden, oligopolistisch geprägten Marktumfeld mit hohen Eintrittsbarrieren und starken Cashflows.

Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...