BESSENBACH (dpa-AFX) - Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland übernimmt die ausstehenden Anteile am indischen Gemeinschaftsunternehmen Haldex Anand India. SAF-Holland hatte die Beteiligung am Hersteller von Gestängestellern und Teilen für pneumatische Truck- und Trailer-Bremssysteme im Zuge der Übernahme des schwedischen Bremsenspezialisten Haldex erworben. Der Kaufpreis für die ausstehenden 40 Prozent am indischen Unternehmen liege im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, teilte SAF-Holland am Donnerstag in Bessenbach mit. Die Komplettübernahme von Haldex India sei ein wesentlicher Schritt im Rahmen der Strategie von SAF-Holland, die Marktposition im indischen Nutzfahrzeugmarkt weiter zu stärken, hieß es./mis/men

 ISIN  DE000SAFH001

AXC0138 2025-04-17/12:39

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.

SAF-HOLLAND-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAF-HOLLAND-Analyse vom 03. Februar liefert die Antwort:

Die neusten SAF-HOLLAND-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAF-HOLLAND-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAF-HOLLAND: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...