Rosenbauer-Aktie: Schokoladenseiten!

Der Webauftritt hat bei einem eher bodenständigen Unternehmen wie Rosenbauer vermutlich nicht immer die höchste Priorität. Es kann aber nicht schaden, auch in dieser Hinsicht solide aufgestellt zu sein. Daher beauftragte man die Salzburger Digitalagenutr pixelart mit der Umsetzung einer neuen Webplattform und in diesem Monat konnte das Ganze laut einer Pressemitteilung auch umgesetzt werden.
Versprochen wird von pixelart ein vollständig neuer digitaler Auftritt, welcher "Markenführung und Kundenerlebnis" vereine. Da das Ganze modular und skalierbar aufgebaut ist, soll Rosenbauer eine optimale Grundlage für zukünftige digitale Anebote an die Hand bekommen. Nutzer freuen sich derweil über eine verbesserte Navigation mit viel Bildmaterial und interaktiven Features.
Webplattform der Superlative
Die kreativen Naturen von pixelart verstehen ihr Handwerk, denn um blumige Formulierungen ist man kaum verlegen. Die Marke Rosenbauer werde durch den neuen Auftritt "digital erlebbar" gemacht und technologisch würden "neue Maßstäbe" in Sachen Performance, Flexibilität und Sicherheit gesetzt werden. Das klingt ganz danach, als wäre eine digitale Wollmilchsau ins Leben gerufen worden.
Die Superlative müssen Anleger nicht weiter beachten. Erfreulich ist ein moderneres Auftreten aber dennoch und es ist nicht vollkommen undenkbar, dass darauf auch mancher potenzielle Kunde Wert legt. Das Unternehmen selbst kommentierte die Werbebotschaften des Partners offenbar nicht weiter. Es sei aber gehofft, dass auch Rosenbauer mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Rosenbauer: Der erste Eindruck zählt
Nüchtern betrachtet ist das Internet heutzutage für viele der erste Berühungspunkt mit einem Unternehmen, und der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste. Dort ein wenig nachzujustieren, darf im digitalen Zeitalter als richtig und wichtig angesehen werden. Der Rosenbauer-Aktie hilft es jedoch nicht. Jene gab heute im frühen Handel weiter leicht nach und setzte damit ihren Seitwärtstrend mit dezenter Negativtendenz unverändert fort.
Rosenbauer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rosenbauer-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Rosenbauer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rosenbauer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rosenbauer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...