Roche meldet gleich mehrere medizinische Erfolge, die das Potenzial haben, neue Millionenmärkte zu erschließen. Der Schweizer Pharmakonzern erhielt wichtige Zulassungen für erweiterte Anwendungen seiner Diagnostik-Tests und präsentierte beeindruckende Langzeitdaten für sein Augenheilmittel Vabysmo.

Die größte Nachricht kommt aus der Krebsdiagnostik: Roche sicherte sich die CE-IVDR-Zulassung für zwei neue Anwendungen seines HER2-Tests. Dieser kann nun erstmals Patientinnen mit sogenanntem "HER2-ultralow" Brustkrebs identifizieren - eine völlig neue Patientengruppe, die bisher therapeutisch nicht erfassbar war.

Neue Millionenmärkte erschlossen

Etwa 20 bis 25 Prozent aller hormonrezeptorpositiven, HER2-negativen Brustkrebspatientinnen fallen in diese HER2-ultralow Kategorie. Allein in Europa erkranken jährlich über 564.000 Menschen an Brustkrebs - das Marktpotenzial ist gigantisch.

Roche-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Roche-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Roche-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Roche-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Roche: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...