Die Düsseldorfer Rheinmetall kommt derzeit nicht richtig auf die Beine. Die Notierungen sind am Donnerstag erneut um -1,6 % gesunken. Die Kurse sind mit 1703 Euro noch immer vergleichsweise hoch, denn die Aktie hat im laufenden Jahr noch immer einen Gewinn von 179 % geschafft. Aber das Zögern am Markt wird hier immer offensichtlicher.

Es gibt gar keine Nachrichten, die diesen Umstand rechtfertigen könnten. Denn im Gegenteil haben die Düsseldorfer zuletzt doch deutlich überzeugt. Sie bauen in Bulgarien zusammen mit einem Partner jetzt eine Munitionsfabrik, insgesamt sollen 1 Mrd. Euro investiert werden. Zudem wird die Rheinmetall nun auch auf dem Gebiet der Laser-Systeme immer stärker.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall: Die technischen Analysten zögern etwas

Aber: Der Markt hält sich zurück. Bei 1750 Euro würde die 100-Tage-Linie warten, die durchaus bedeutend ist. Nur der GD200 ist aktuell klar überwunden. Der Vorsprung beläuft sich auf mehr als 20 %. Dennoch ist die Situation schon relativ zurückhaltend. Auf der anderen Seite bleibt sicher die wirtschaftliche Stärke des Unternehmens, die sich in den kommenden Jahren noch einmal erhöhen wird. Ein Beispiel dafür gibt die Personalplanung:

Im Mittelpunkt steht die klare Ausrichtung auf Wachstum. Das Management plant, die Belegschaft bis 2030 um 75 % zu vergrößern. Diese Maßnahme deutet auf steigende Auftragsvolumina hin, die aus den europäischen Aufrüstungsprogrammen erwartet werden. Rheinmetall sieht sich als zentraler Partner mehrerer Staaten, die ihre Verteidigungsbudgets langfristig erhöhen wollen.

Die Kursentwicklung spiegelt die Zuversicht zumindest langfristig sicher wider. Nur geht es jetzt zahlreichen Beobachtern am Ende viel zu langsam. Kursziel aus Sicht der Analysen ist die Marke von 2.150 Euro.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...