Rheinmetall-Aktie: Mega-Deal!
Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat erneut einen massiven Lieferauftrag von der Bundeswehr erhalten. Die deutschen Streitkräfte haben weitere 120mm-Panzermunition aus dem bereits bestehenden Rahmenvertrag abgerufen. Der neue Auftragseingang beläuft sich auf mehrere hundert Millionen Euro und umfasst eine Mischung aus Gefechts- und Übungsmunition. Damit unterstreicht die Bundesregierung ihr anhaltendes Engagement, die Materialausstattung der Truppe signifikant zu verbessern.
Fundament des Vertrages: 4-Milliarden-Volumen
Die aktuelle Bestellung fußt auf einer wegweisenden Entscheidung aus dem Juli 2023: Damals hatte die Bundeswehr den Rahmenvertrag mit Rheinmetall zur Lieferung von Panzermunition auf ein gigantisches Volumen von rund vier Milliarden Euro ausgeweitet. Dieser Langzeitvertrag ermöglicht es, bis Ende 2030 potenziell mehrere hunderttausend 120mm-Patronen unterschiedlicher Ausführungen zu beschaffen. Die Munition ist speziell für die Hauptwaffe des Kampfpanzers Leopard 2 konzipiert, dessen 120mm-Glattrohrkanone weltweit als Standard gilt.
Lücken schließen und Vorräte sichern
Die erneute Beauftragung bekräftigt die zentrale Rolle von Rheinmetall als bedeutender Lieferant der Bundeswehr für dieses strategisch wichtige Kaliber. Die Beschaffung ist ein direktes Resultat des politischen Willens, die seit Langem entstandenen Lücken in den Munitionsbeständen schnellstmöglich zu schließen. Angesichts der angespannten sicherheitspolitischen Lage in Europa und der Notwendigkeit, die Verteidigungsfähigkeit nachhaltig zu stärken, ist die Erhöhung der Munitionsvorräte eine Top-Priorität.
Rheinmetall als globaler Versorger
Der Düsseldorfer Konzern ist nicht nur für Deutschland systemrelevant. Für eine Vielzahl von Nutzerstaaten des Leopard-Kampfpanzers mit seiner 120mm-Glattrohrkanone – einer der erfolgreichsten Kampfpanzer der Welt – ist Rheinmetall der wichtigste Munitionslieferant. Mit diesem neuen Auftrag sichert sich das Unternehmen eine weitere solide Basis im hart umkämpften internationalen Rüstungsmarkt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Einsatzbereitschaft der NATO-Partner.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








