Rheinmetall-Aktie: Mega-Coup!
Rheinmetall setzte am Mittwoch den aktuellen Höhenflug wieder aus. Die Notierungen gaben rund -1,96 % nach. Die schnelle Erholung, die sich zuvor andeutete, scheint zumindest aktuell an den Märkten gebremst. Ein Hintergrund:
Es wurde bekannt, dass die Rheinmetall den Munitions“spezialisten“ Muni Berka GmbH übernimmt, so die Meldung. Die Märkte scheinen dies nicht zu honorieren. Dennoch sind die Voraussetzungen für Kurssteigerungen ersichtlich besser geworden.
Zuletzt zog die Rheinmetall um etwa 3,6 % an und erreichte rund 1641 Euro. Damit bewegte sich der Titel genau in dem Bereich, der für viele technische Modelle von Bedeutung ist. Der GD100 ist in Reichweite. Dies ist jene Linie, die häufig darüber entscheidet, ob große Investoren wieder systematisch Positionen aufbauen. Der Markt hatte lange gezögert, doch die Bereitschaft, die jüngsten Kursverluste abzuschütteln, steigt sichtbar.
Analysten haben den Daumen für die Rheinmetall gehoben
Parallel dazu erhielt der Wert erneut Rückenwind aus der Analystenwelt. JPMorgan bestätigte zum Wochenstart sein Urteil, Rheinmetall müsse übergewichtet bleiben. Der Zielkurs von 2250 Euro zeigt, dass die Bank unverändert an ein ausgedehntes Wachstumsszenario glaubt. Diese Einschätzung fügt sich exakt in die Nachrichtenlage ein, denn das Unternehmen konnte erneut einen schwergewichtigen Auftrag vermelden.
Die Bundeswehr orderte zusätzliche Panzermunition und griff damit nicht nur einen bestehenden Vertrag wieder auf, sondern dehnte ihn zugleich aus. Das Gesamtvolumen steigt damit auf über 4 Milliarden Euro und verleiht dem Auftragsbuch eine Stabilität, die für viele Jahre reicht.
Das zeigt, wie stark die Rheinmetall aktuell darin ist, ein Geschäft nach dem nächsten abzuschließen. Die Rüstungswelle rollt also ohnehin.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








