Rheinmetall-Aktie: Es geht um alles1

Rheinmetall verzeichnete heute ein Plus von fast 2 % und schaffte damit einen neuen Zwischenrekord. Die Notierungen kamen auf einen Wert von 1873 Euro und sind damit dem höchsten Kurs aller Zeiten schon sehr nahe. Damit setzt sich die Aufwärtsphase fort, die das Papier bereits seit Wochen begleitet.
Rheinmetall: Alles hat hier seinen erheblichen Grund
Aus Griechenland kam ein besonderes Signal. Die Regierung plant, die Rüstungsindustrie künftig von Steuern zu befreien. Ein solcher Schritt würde den Markt zusätzlich beleben und bietet für Unternehmen wie Rheinmetall einen Anreiz, ihre Aktivitäten in der Region auszuweiten. Man stelle sich vor, die Rüstungsindustrie würde analog dazu auch in anderen Ländern entsprechend gefördert werden, weil sie aus politischer Sicht jetzt liefern muss.
Auch aus den USA gibt es neue Nachrichten. Die dortige Tochtergesellschaft von Rheinmetall investiert 31 Millionen Dollar in einen Standort. Mit diesem Schritt stärkt der Konzern seine Präsenz in einem der wichtigsten Märkte für militärische Ausrüstung.
Rheinmetall: Auch diese Perspektive ist gut
Die technische Lage spricht ebenfalls für eine klare Aufwärtsbewegung. Der GD100 wurde um rund 8 % überwunden. Noch deutlicher zeigt sich der Abstand zum GD200, der weit hinter dem aktuellen Kurs liegt. Diese Marken bestätigen, dass sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend bewegt.
Ein Faktor bleibt die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank. Die EZB verzichtete jüngst auf eine Senkung der Leitzinsen. Diese Entscheidung könnte das Tempo am Markt etwas drosseln, da höhere Finanzierungskosten für Unternehmen und Investitionen bestehen bleiben.
Mit einem Kurs von 1878 Euro bewegt sich Rheinmetall auf einem Niveau, das nur noch eine begrenzte Distanz zur Marke von 2000 Euro aufweist.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 11. September liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...