Die Rheinmetall-Aktie bewegte sich zuletzt im Bereich um fast 1780 Euro und hatte am Freitag dann doch deutlich abgegeben. Die Notierungen sind damit bei weniger als 1.800 Euro zunächst unten oder jedenfalls unterhalb einer wichtigen Marke wie eingesperrt. Die Aktie ist formal dabei allerdings auch im Aufwärtstrend und hat alle Chancen, sich deutlich aufwärts zu bewegen. Es kommen immer wieder neue Aufträge in das Haus.

Rheinmetall konnte erst jetzt wieder einen Auftrag melden. Es geht korrekterweise vor allem um einen Rahmenauftrag für die Lieferung von Granaten an die Armee in den Niederlanden. Der Auftrag unterstreicht, wie akquisestark die Rheinmetall tatsächlich ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Ein zentrales Schlaglicht bei einigen Beobachtern liegtauf der jüngsten Aussicht, dass das Unternehmen in diesem Jahr potenzielle Aufträge im Wert von etwa 80 Mrd. Euro realisieren könnte. Diese Größenordnung erfasste ein breites Spektrum von Programmen, darunter gepanzerte Fahrzeuge, Marineprojekte und andere Verteidigungssysteme. Diese Summe verdeutlicht, wie groß die Geschäftsmöglichkeiten für Rheinmetall derzeit sind.

Rheinmetall: So schlecht sieht es für die Düsseldorfer nicht aus

Zusätzlich rückte vor kurzer Zeit der geplante Ausbau des Standorts Silberhütte in den Blick. Mit einer Investition von mehreren zehn Millionen Euro will Rheinmetall dort die Pyrotechnikproduktion deutlich ausweiten. Ziel der Maßnahme ist es, sowohl Kapazitäten als auch Produktionsvielfalt zu steigern. Damit reagiert das Unternehmen auch auf wachsende Nachfrage nach militärischen Komponenten und passt seine Infrastruktur der Größenordnung an.

Solche Nachrichten lassen immer wieder daran zweifeln, ob der Markt richtig liegt. Er sollte sich hier deutlich nach oben schieben, meinen die Analysten.

Die Bewertung der Aktie bewegte sich trotz dieser Perspektiven weiterhin nicht auf die Marke von 2.000 Euro zu. Bedauerlich, wie Beobachter meinen, die auf Analysten verweisen. Die gehen davon aus, dass die Aktie es bis auf 2.190 Euro aufwärts schaffen kann.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...