Einen satten Gewinn verzeichnete jetzt endlich das Düsseldorfer Papier der Rheinmetall. Die Kurse konnten sich um rund 2,7 % aufwärts schieben. Sie erreichen heute ein Niveau von 1840,25 Euro. Damit fehlen zwar immer noch rund 150 Euro oder 8 % zum Allzeithoch, allerdings macht sich am Markt sehr deutlich wieder hinreichend viel Zuversicht für die Rheinmetall bereit.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Die Düsseldorfer sind derzeit vielleicht sogar unterschätzt worden

Die Rheinmetall hatte jüngst immer wieder neue Aufträge vermeldet. Zudem kooperieren die Düsseldorfer nach einer Meldung vom Montag mit OHB. Es geht um ein Projekt, eine mögliche Kooperation für Satellitensysteme. Dies würde ein ausgesprochen starkes oder auffallendes Geschäftsfeld darstellen, so einige Kommentare. Immerhin ist offensichtlich Starlink von Tesla bspw. in der Ukraine sehr erfolgreich. Allerdings verpassen die Märkte es aktuell immer wieder, solche Projekte in die Bewertung einfließen zu lassen.

Hinzu kommen politische Spannungen, die zuletzt erneut für Unruhe sorgten. Die Diskussionen um Grönland sowie zuvor die Ereignisse in Venezuela verdeutlichen, dass sicherheitspolitische Fragen nicht an Bedeutung verlieren. Solche Entwicklungen verstärken den Fokus auf militärische Fähigkeiten und entsprechende Investitionen. Oder sie sollten es jedenfalls. Denn die Nato wird ihre Lasten sicher anders verteilen und die EU befreit sich vom amerikanischen Monopol bei der Verteidigung, so die Meldungen. Ab Sommer möchte die EU in eine eigene Verteidigungsfähigkeit investieren, hieß es. Warum sollte dies für die Rheinmetall nicht außergewöhnlich attraktiv werden? Deshalb sind die Kursziele für die Düsseldorfer bei fast 2.200 Euro (jedenfalls von Analysten-Seite) noch immer spektakulär. Bis dahin ist noch viel Luft nach oben. Die Märkte haben die Auftragsflut bis dato nicht hinreichend integriert.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...