Die Renk-Aktie gibt am Mittwoch nach – und das deutlich. Nach einem starken Wochengewinn von rund zehn Prozent verliert der Antriebstechnik-Spezialist im frühen Handel etwa drei Prozent. Anleger nehmen Gewinne mit, nachdem der MDAX-Wert in den vergangenen Tagen kräftig zulegen konnte.

Die wichtigsten Fakten:
- Wochenperformance: +10,66%
- Jahresperformance: +130,48%
- Durchbruch der 50-Tage-Linie am 9. Februar bei 57,60 Euro
- Vier von fünf Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf
- Durchschnittliches Kursziel: 73,60 Euro

Technisches Kaufsignal gelungen

Am 9. Februar durchbrach die Renk-Aktie die 50-Tage-Linie nach oben – ein potenzielles Kaufsignal in der technischen Analyse. Der Antriebstechnik-Konzern beendete damit möglicherweise eine mehrmonatige Korrekturphase. Seit dem Jahreshoch im Oktober 2025 hatte die Aktie erheblich an Wert verloren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt aktuell noch rund elf Prozent nach unten. Die heutige Schwäche dürfte vor allem Gewinnmitnahmen geschuldet sein, nachdem die Aktie in nur wenigen Tagen deutlich gestiegen war.

Analysten bleiben optimistisch

Gleich mehrere Investmentbanken haben in den vergangenen Tagen ihre positiven Einschätzungen bekräftigt. JP Morgan stuft die Aktie mit "Overweight" ein, Warburg Research erhöhte auf "Buy". Auch Jefferies und die Deutsche Bank bekräftigten ihre Kaufempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 73,60 Euro – das entspricht einem Potenzial von rund 28 Prozent.

Im Januar bewerteten fünf Analysten die Aktie, vier davon mit Kaufempfehlung. Die positive Einschätzung basiert vor allem auf der starken Positionierung im Rüstungssektor und den Wachstumsaussichten im Bereich Panzergetriebe.

Geschäftsbericht im März

Am 5. März präsentiert Renk den Geschäftsbericht für das Jahr 2025. Dieser Termin dürfterichtungsweisend für die weitere Kursentwicklung sein. Die Quartalsmitteilung für das erste Quartal 2026 folgt am 6. Mai, die Hauptversammlung ist für den 10. Juni angesetzt. Bei einer Marktkapitalisierung von rund 5,7 Milliarden Euro gehört Renk zu den mittelgroßen Werten im deutschen Rüstungssektor.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...