Der Augsburger Panzergetriebe-Hersteller zeigt zum Jahresstart beeindruckende Stärke. Mit dem Sprung über die wichtige 55-Euro-Marke am Freitag hat die Renk Aktie einen entscheidenden Widerstand durchbrochen – begleitet von deutlich erhöhtem Handelsvolumen. Über 500.000 Aktien wechselten den Besitzer, was auf zurückkehrendes institutionelles Interesse hindeutet.

Die wichtigsten Fakten:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

  • Freitag-Schlusskurs: 55,11 Euro (+2,15%)
  • Kursplus in 30 Tagen: 10,94%
  • Citi Research: Kaufempfehlung mit Kursziel 65 Euro
  • Deutlich erhöhtes Handelsvolumen signalisiert Momentum

Technische Lage hat sich aufgehellt

Nachdem die Aktie in den letzten Dezemberwochen noch um die 53-Euro-Marke pendelte, konnte sie sich nun klar nach oben absetzen. Solange der Titel nicht unter die Unterstützung bei rund 53,50 Euro zurückfällt, bleibt der Weg des geringsten Widerstands aufwärts gerichtet. Als nächstes Kursziel dürfte die psychologisch wichtige 60-Euro-Marke in den Fokus rücken.

Die Charttechnik wird durch fundamentale Bewertungen gestützt. Citi Research hat die Einstufung auf "Buy" gesetzt und begründet dies mit der anhaltend hohen Nachfrage im Verteidigungssektor sowie der soliden Auftragslage des Unternehmens.

Rüstungswelle stützt die Branche

Das Umfeld für spezialisierte Zulieferer wie Renk bleibt 2026 günstig. Berichte über bevorstehende Großaufträge der Bundesregierung stützen die gesamte Branche. Als Hersteller von Antriebstechnologien für militärische Fahrzeuge profitiert das Unternehmen direkt von den europäischen Wiederaufrüstungsprogrammen.

Die relative Stärke gegenüber Wettbewerbern zeigt sich aktuell deutlich in der Kursentwicklung. Entscheidend wird nun sein, ob das Kaufinteresse in der neuen Handelswoche anhält und die nächste Hürde bei 60 Euro in Angriff genommen werden kann.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 04. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...