Dramatisch sieht es aus für die Aktie der Renk. Schon wieder verlor die Aktie mehr als 1,8 %. Sie ist auf nur noch rund 53,82 Euro gefallen. Die Aktie ist weiterhin aus technischer Sicht im Abwärtstrend, konnte allerdings den Absturz in der vergangenen Woche mit dem Geschehen am Freitag nicht mehr verhindern. Denn jetzt geht es in Richtung von 50 Euro. Die Vorzeichen sind alles andere als gut.

Renk: Das sieht explosiv aus

Zwischenzeitlich war zu befürchten, dass die Aktie erneuten einen sehr großen Abwärtslauf übergeht. Zur Erinnerung: Aktuell hat die Aktie einen unfassbaren Abstand von 15 % auf die 100-Tage-Linie. Innerhalb einer Woche ging es um weitere rund 9 % abwärts. Dies ist der neue Abfahrtslauf.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Grund war ganz offensichtlich die generelle Krise der Rüstungsindustrie in Bezug auf die Entwicklung in Grönland, im Iran und in der Ukraine. Warum auch immer, der Markt reagierte auf die Ankündigungen von Donald Trump bezogen auf den Grönlandkomplex für die Rüstungsbranche und jetzt auch auf den möglichen Angriff auf den Iran ausgesprochen schwach.

Dies traf selbstverständlich auch die Aktie von Renk. Das Kurspotenzial bleibt aus Sicht von Analysten für das Rüstungsunternehmen ohnehin quasi identisch. Ausgehend von den aktuellen Kursen erwarten die Analysten im Mittel immer noch ein Plus von 16 %. Wahrscheinlich sind die Aussichten für die Branche generell ohnehin sogar noch besser.

Denn: Die Diskussionen zeigen nun und in der vergangenen Woche auf dramatische Weise, dass sich die Weltordnung bezogen auf gemeinsame Verteidigungslösungen ändern wird. Vor allem die EU denkt darüber nach, eine eigene europäische Verteidigung aufzubauen. Zum Sommer möchte die EU Kommission ein Papier dazu vorlegen. Das bedeutet, dass die europäische Rüstungsindustrie sich auf weitere Aufträge freuen kann. Typischerweise zählen auch Unternehmen die Renk dazu.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...