Renk-Aktie: Dramatisch!
Die Renk startet schon wieder sehr schwach in den Tag. Mehr als 2 % Rücksetzer stehen jetzt zu Buche. Die Notierungen sind damit auf einem Kurs von nur noch rund 64,49 Euro angekommen. Gestern noch konnte sich die Renk in einer ersten Reaktion auf die neuen Bedingungen in den USA (mit einem möglichen Ende des Shutdown) um rund 2,8 % nach oben schieben. Nicht schlecht, da die Aktie durchaus unter Beobachtung steht. Bald kommt es nun zu entscheidenden Änderungen. Die jüngste kleine Erholung wird dann keine große Rolle mehr spielen. Es kommt jetzt auf einen besonderen Termin an. Schon am Donnerstag ist es so weit.
Renk: Bei diesem Termin geht es um fast alles
Der Termin am 13. November liefert die passende Bühne für die Wiederauferstehung im aktuellen relativen Seitwärtstrend. Renk nennt dort Umsätze, Erträge und Orderlage. Die Frage nach dem Impuls zieht sich durch sämtliche Prognosen und Fragen.
Beobachter sehen nun größere Chancen wegen der zunehmenden Aufrüstung in Deutschland und in der EU. Das sollte sich im Zahlenwerk zumindest auf der Prognose-Seite auch klar sein.
Der Vergleich mit dem Sektor erhöht den Druck. Rheinmetall legte zum Start der Berichtswoche vor und zeigte am Ende der vergangenen Woche steigende Umsätze sowie höhere Erträge. Das rief kurzfristig Käufer auf den Plan. Renk blieb dagegen zunächst ohne eigenen Akzent und trat auf der Stelle. Diese Diskrepanz betont die Bedeutung des nahen Termins.
Dank des US-Shutdown-Endes, wie es im Raum steht, lösen sich die Spannungen nun langsam wieder. Genau rechtzeitig vor den Zahlen am 13. September! Die könnten zeigen, dass Renk durchaus auf den Spuren der Rheinmetall ist. Zudem konnte sich das Chartbild in den vergangenen Stunden wieder etwas aufbessern. Immerhin war es nicht zum angekündigten Absturz gekommen. Die Renk ist und bleibt durchaus sehr viel besser. Das meinen auch zahlreiche Analysten.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








