Renk-Aktie: Donnerschlag!
Die Renk zeigte am heutigen Handelstag eine deutlich schwächere Entwicklung. Die Notierungen gaben um fast 4,2 % nach und rutschten sogar auf nur noch rund 57 Euro nach unten. Damit geht es im Chartbild wieder sehr deutlich bergab. Die wichtigsten Trend-Indikatoren sind nun unterkreuzt, was die Situation noch einmal erschwert. Es gibt offenbar nur einen wesentlichen Grund: Donald Trump und seine Verhandlungen rund um Grönland.
Ausschließlich politische Irrtümer
Auffällig blieb dabei, dass die Märkte positive Nachrichten komplett unterschlagen. Über die Tochtergesellschaft Renk America meldete der Konzern einen Auftrag der US Army mit einem Volumen von bis zu 75,5 Millionen Dollar. Dies müsste an sich für positive Stimmung sorgen, insofern damit klar wird, dass es der Geldtopf in den USA künftig interessant wird.
Die politische Lage in den USA verstärkt diese Wahrnehmung. Präsident Donald Trump kündigte an, das Verteidigungsbudget deutlich anheben zu wollen. Nach aktuellen Planungen soll das Budget von bislang rund 900 Milliarden Dollar auf etwa 1,5 Billionen Dollar steigen. Diese Zielsetzung lenkt den Fokus verstärkt auf Unternehmen mit Produktions- und Vertriebsstrukturen vor Ort. Renk ist offensichtlich dabei.
Die Börsen zucken mit den Schultern, aber die Vorzeichen sind damit noch immer ausgesprochen positiv. Denn Renk dürfte in den kommenden Monaten und Jahren die ohnehin laufende Rüstungswelle mitmachen. Status Quo aber ist: Die Abwärtsbewegung führte dazu, dass der kurzfristige formale Aufwärtstrend verlassen wurde. Dieser Bruch verstärkte den Verkaufsdruck zusätzlich.
Auf der anderen Seite bleiben die Einschätzungen vieler Marktbeobachter unverändert. Mehrere Analysten nennen weiterhin Kursziele um 68 Euro im Durchschnitt. Diese Schätzungen spiegeln die Erwartungen wider, die sich aus der US-Präsenz, den politischen Signalen aus Washington und der verbesserten Bonität ableiten.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








