Renk-Aktie: Das Millionen-Ding!
Renk-Aktie: Der Durchbruch!?
Renk steht vor einer interessanten Entwicklung. Am Freitag verabschiedete sich das Papier mit einem kleinen Minus von -1,2 % vom Markt, hielt aber immerhin die Untergrenze von und bei rund 50 Euro. Dies ist aus der Warte von Chartanalysten sicher ein sehr bedeutendes Signal. Denn die Notierungen sind und bleiben immerhin oberhalb einer runden Marke, die in vielen Mustern eine Rolle spielen dürften.
Entscheidend aber könnte eine ganz andere Meldung sein. Die Renk hat einen Auftrag vermeldet, der an den Aktienmärkten offenbar etwas untergegangen ist.
Renk: Es geht um viele Millionen Euro
Das Unternehmen hat einen Lieferauftrag über Ersatzteile und Servicepakete erhalten, der im „hohen zweistelligen Millionenbereich“ liege. Auftraggeber sei ein osteuropäisches Land, dessen Name indes nicht verraten wurde (was im übrigen durchaus erstaunlich ist, denn relevante Nachrichten sollten bei börsennotierten Unternehmen genannt werden).
Die ersten Lieferungen dieses Auftrages würden noch in diesem Jahr beginnen. Der Service umfasse dabei Wartungsarbeiten, Überholungsdienstleistungen und auch reine Reparatur-Dienstleistungen wie auch das Ersatzteilmanagement. Sprich: Das Backup des Betriebs der „bestehenden Plattformen“. In erster Linie geht es dabei um verschiedene Panzer und auch sonstige Transportfahrzeuge.
Das Geschäft dürfte zumindest der Art nach skalierbar sein, d. h.: Es ist in mehrerlei Hinsicht interessant. Wenn die Rüstungswelle in Europa anschwillt, mehr Panzer und Transportfahrzeuge gebaut werden, sind auch solche Dienstleistungen stärker gefragt.
Die sicher gute Nachricht geht wohl vor allem deshalb unter, weil der Markt insgesamt die Rüstungsunternehmen unverändert unter Druck setzt. Die Sorge vor Friedensverhandlungen in der Ukraine ist zu groß, so Beobachter. Der irreführende Eindruck lautet, dass die Rüstungsunternehmen weniger Aufträge bekommen würden, wenn denn ein Frieden eintrete.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 29. November liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








