Realty Income Aktie: Zahlen im Fokus
Der Dividenden-Aristokrat Realty Income bereitet sich auf einen wichtigen Termin vor: Am 24. Februar stehen die Jahresergebnisse 2025 an. Zugleich hat der Net-Lease-REIT Anfang Januar frisches Kapital aufgenommen und seine 667. Monatsdividende in Folge ausgeschüttet. Was Anleger jetzt wissen müssen.
Bilanzvorlage Ende Februar
Realty Income wird seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 am 24. Februar nach Börsenschluss veröffentlichen. Um 23:00 Uhr deutscher Zeit folgt die Investorenkonferenz.
Der Bericht dürfte Aufschluss über das Investitionsvolumen des abgelaufenen Jahres geben – das Management hatte ursprünglich rund 5,5 Milliarden US-Dollar an Neuinvestitionen in Aussicht gestellt. Zum Ende des dritten Quartals umfasste das Portfolio über 15.500 Immobilien in den USA, Großbritannien und sieben weiteren europäischen Ländern bei einer Vermietungsquote von 98,3 Prozent.
Investoren werden vor allem auf die Guidance für 2026 achten: Wie stark will das Unternehmen weiter expandieren? Welche Prognose gibt es für das bereinigte operative Ergebnis (AFFO)? Und wie entwickelt sich das internationale Geschäft?
Wandelanleihe platziert, Schulden refinanziert
Anfang Januar schloss Realty Income die Emission von Wandelanleihen über 862,5 Millionen US-Dollar ab. Die Papiere mit 3,5 Prozent Verzinsung laufen bis 2029. Nach Abzug von Gebühren flossen dem Unternehmen netto rund 845,5 Millionen US-Dollar zu.
Ein Großteil davon – 500 Millionen US-Dollar – wurde verwendet, um auslaufende Anleihen mit 5,05 Prozent Zinsen zu tilgen, die am 13. Januar fällig wurden. Der Rest dient der Rückführung kurzfristiger Kredite sowie weiteren Immobilienkäufen und möglichen Übernahmen. Parallel kaufte das Unternehmen für rund 101,9 Millionen US-Dollar eigene Aktien zurück.
Dividende läuft weiter
Realty Income bleibt seiner Linie treu: Die monatliche Dividende von 0,27 US-Dollar je Aktie (annualisiert 3,24 US-Dollar) wird am 13. Februar ausgezahlt. Stichtag für die Berechtigung ist der 30. Januar. Es ist die 667. Monatsdividende ohne Unterbrechung – ein Kennzeichen des S&P 500 Dividend Aristocrats, der seine Ausschüttung seit über 30 Jahren kontinuierlich erhöht.
Die Kombination aus stabiler Dividendenpolitik, laufender Portfolioerweiterung und solider Bilanzstruktur macht den REIT für einkommensorientierte Anleger attraktiv. Die Zahlen Ende Februar werden zeigen, ob das Geschäftsmodell auch 2025 aufging und wie ambitioniert die Pläne für das laufende Jahr ausfallen.
Realty Income-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Realty Income-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Realty Income-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Realty Income-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Realty Income: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








