Pressestimme: 'Volksstimme' zu Goldpreis
MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Goldpreis:
"Goldene Zeiten? Von wegen - im Gegenteil: Dass der Goldpreis aktuell fast jeden Tag neue Allzeithochs erklimmt und demnächst wohl die Marke von 3.000 Euro je Feinunze durchstößt, ist ein extremes Echo auf die Krisen der Welt. Gold gilt für Anleger seit jeher als sicherer Hafen fürs Kapital, wenn auf der hohen See von Politik und Wirtschaft Unwetter drohen. Geht man nach der Preisentwicklung der vergangenen Monate, dann braut sich der perfekte Sturm zusammen - zusätzlich angefacht jüngst durch Union, SPD und Grüne, deren Einigung auf milliardenschwere Sonderschulden den Goldpreis um weitere mehr als 100 Euro hochschnellen ließ. Dabei sind die Deutschen nur Randfiguren: Der russische Krieg in der Ukraine, Trumps irrlichternde Zoll- und Eroberungspläne sowie Gold-Großeinkäufe etwa der chinesischen Staatsbank zur Flucht aus dem US-Dollar als Leitwährung - dass Trump bei seinem Amtsantritt im Januar ein "goldenes Zeitalter" ausgerufen hat, wirkt da bedrohlich doppeldeutig."/yyzz/DP/he
AXC0007 2025-03-17/05:35
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...