Der Aufsichtsrat der Post hat den Vertrag des langjährigen Paket-Vorstands Peter Umundum um drei Jahre bis 1. April 2029 verlängert, mit einer anschließenden Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre. Das teilte das teilstaatliche, börsennotierte Unternehmen am Mittwoch mit. Umundum ist auch für die Logistik verantwortlich und Stellvertreter von Generaldirektor Walter Oblin.

Der 1964 im steirischen Knittelfeld geborene Umundum kam 2005 als Divisionsleiter für das Briefgeschäft zur Post. Seit 2011 ist er Teil des Vorstands. Vor der Post war Umundum unter anderem Geschäftsführer von "Presse" und "Kleine Zeitung". Seine Karriere hatte Umundum 1988 bei der Steierbrau AG, dem Vorläufer der Bau Union AG, begonnen.

pro/cri

 ISIN  AT0000APOST4
 WEB   http://www.post.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

OESTERREICHISCHE POST AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue OESTERREICHISCHE POST AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:

Die neusten OESTERREICHISCHE POST AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für OESTERREICHISCHE POST AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

OESTERREICHISCHE POST AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...