Porr-Aktie: Angenehme Überraschung!
Die Anleger kann Porr schon seit Längerem überzeugen. Bereits zu Monatsbeginn begab der Titel sich auf hohem Niveau in eine Erholungsbewegung und geht seither steil in Richtung Jahreshoch. Weiteren Rückenwind erhalten Unternehmen und Aktie nun von den Analysten der Erste Group. Die jüngst vorgelegten Zahlen hinterließen dort einen bleibenden Eindruck. Gesprochen wurde von einer positiven Überraschung, wie es der Analyst Michael Marschallinger auszudrücken beliebte.
Als Konsequenz wird der Porr-Aktie ein Upgrade von "Accumulate" auf "Buy" genehmigt, womit nun eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen wird. Zudem steigen die Erwartungen an die Kurse weiter. Statt zuvor 33,80 Euro werden 34,50 Euro und damit neue Höchststände in Aussicht gestellt. Auch beim Gewinn je Aktie spricht der Analyst von steigenden Zahlen in den kommenden Jahren.
Lebendige Fantasien
Die Erste Group steht mit ihrer Einschätzung nicht alleine da. Auch andere Beobachter sehen in der Porr-Aktie enorme Chancen. Ausgerechnet werden sich solche mit Blick auf deutsche Infrastrukturvorhaben und zuletzt vielleicht auch ein wenig aufgrund von Hoffnungen auf einen Frieden mit anschließendem Wiederaufbau in der Ukraine. In beiden Fällen könnte Porr eine tragende Rolle spielen und hübsche Auftragseingänge mitnehmen.
Die gute Laune an der Börse setzt sich am Dienstag fort. Bis zum Vormittag konnte die Porr-Aktie um 2,1 Prozent zulegen und sich auf 29,50 Euro steigen. Wahrscheinlich aus psychologischen Gründn flößt die Marke bei 30 Euro den Bullen noch ein wenig Respekt ein. Abseits davon zeigen sich vor dem 52-Wochen-Hoch bei 32,55 Euro momentan aber keine nennenswerten Widerstände im Chart.
Platzt der Knoten bei Porr?
Gleichwohl lässt sich beobachten, dass die Käufer an der 30-Euro-Linie in den letzten Monaten schon des Öfteren scheiterten. Somit ist der nächste Ausbruch auch längst nicht in Stein gemeißelt. Mehr Optimismus seitens der Analysten könnte aber der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Grundsätzlich bleiben viele gute Gründe, um an der Aktie festzuhalten, denn Wachstumsimpulse gibt es genügend und die Bewertung erscheint trotz Zugewinnen von 86 Prozent im Jahresvergleich nicht übertrieben.
Porr-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Porr-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten Porr-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Porr-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Porr: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








