Die Aktie von Plug Power verlor heute zunächst deutlich und fiel um 2,8 %. Die Notierungen erreichen einen Kurs von nur noch 1,30 Euro, wobei sich der Titel im mittelfristigen Seitwärtstrend bzw. Aufwärtstrend nach dem 100-Tage-Durchschnitt als auch im Abwärtstrend nach dem 200-Tage-Durchschnitt verharrt. Hier wäre es wichtig, die Marke von 1,60 Euro zu erreichen. Die ist aber weit entfernt.

Plug Power lässt einfach nur warten

Derzeit gibt es keine neuen Nachrichten, die die jüngsten Kursbewegungen erklären könnten. Die Anleger warten offenbar hier sehr gespannt auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 11. August. Die gelten als nächster wichtiger Impuls für den Kurs, weil hier auch eine Prognose für das gesamte Jahr möglich ist.

Aber: Die Prognose für das laufende Jahr ist ungünstig, da ein Minus in Höhe von insgesamt für 2025 mehr als 500 Millionen Euro erwartet wird. Der Umsatz wird sich auf nur rund 720 Millionen Euro einpendeln. Viel zu wenig, um hier eine deutliche wirtschaftliche Erholung anzunehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Diese Entwicklung könnte den Aufwärtstrend des Titels gefährden, falls die Zahlen enttäuschen. Die technische Lage bleibt gespannt, und die Anleger werden genau beobachten, wie sich Plug Power in den nächsten Wochen positionieren wird. Ganz konkret: Die Anleger und Analysten werden darauf warten, ob sich hier mit neuen Geschäftsaussichten, sprich Aufträgen eine neue Situation wird einstellen können. Der Verdacht liegt nahe, dass genau dies am 11.8. nicht passiert. Ein weiteres Problem: Donald Trump fördert in den USA eher die fossilen Energien denn die Erneuerbaren Energiequellen. Dies kann wiederum alle Träume zerstören.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...