Plug Power-Aktie: Freche Schätzung!
Die Aktie von Plug Power schaffte zum Ende der Woche einen gigantischen Aufschlag. Rund 4,5 % Plus standen hier zu Buche und die Notierungen sind kaum noch aufzuhalten, so der Eindruck. Die Kurse konnten sich auf einen Wert von 2,04 Euro nach oben durchschlagen.
Damit ist die Aktie im Aufwärtstrend, weil der Kurs den GD100 mit 0,98 % Vorsprung wieder überwunden hat. Die Amerikaner sind damit vor allem auch an diesem Wochenende wieder in der Vorhand. Sie warten im Grunde auf die positive Bewertung des Datums vom 29.1.
Plug Power: Der Markt ist zuversichtlich zu diesem Datum!
Weil der GD100 und der GD200 überwunden sind (letzterer nun schon um rund 32 %), sind vor allem die technischen Analysten zufrieden. Denn so sieht ein Aufwärtstrend aus. Daran halten sich dann oft genug vor allem die Algorithmen.
Die Marke von 2 Euro spielt dabei eine zentrale Rolle. Im Verlauf der Woche überschritt die Aktie diese Schwelle bereits einmal und konnte jetzt diesen charttechnischen Schritt erneut vollziehen. Stark.
Zur Einordnung lohnt ein Blick auf die Entwicklung im Herbst. Anfang Oktober sprang der Kurs zeitweise bis auf 4,04 Euro. Auf dieses Hoch folgte eine ausgeprägte Korrektur. Der Kurs gab in der Folge um mehr als 50 % nach. Hintergrund bildeten Zweifel an der operativen Lage, da Plug Power trotz einzelner kleinerer Aufträge weiterhin keine nachhaltige Profitabilität vorweisen kann.
Der Fokus richtet sich nun klar auf ein konkretes Datum. Am 29. Januar plant das Unternehmen eine außerordentliche Hauptversammlung. Auf der Agenda steht die Entscheidung über eine mögliche Erhöhung des Grundkapitals. Eine solche Maßnahme würde die Ausgabe neuer Aktien bedeuten und damit die Anzahl der umlaufenden Anteile erhöhen.
Diese Perspektive besitzt zwei Seiten. Einerseits steht das Thema Verwässerung im Raum. Andererseits eröffnet eine Kapitalmaßnahme zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten. Marktbeobachter verweisen seit längerer Zeit auf den angespannten Liquiditätsrahmen des Unternehmens. Vor diesem Hintergrund bewerten Teile des Marktes die geplante Maßnahme durchaus positiv, wie sich zeigt. Und das macht Mut. Die Aktie läuft glänzend!
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








