Plug Power hat am Dienstag einen bitteren Handelstag erlebt. Die Aktie verlor rund 7 % und fiel auf nur noch 3,28 Euro. Nach mehreren Wochen mit zögerlichen Aufwärtstendenzen rutschte der Kurs deutlich ab. Viele Anleger reagierten enttäuscht, denn die Aktie hatte in den vergangenen Tagen immer mehr Kritik auf sich gezogen. Sie war schlicht zu massiv gestiegen.

Plug Power: Nur Gewinnmitnahmen – aktuell

Die Stimmung rund um Plug Power ist sicher nicht ganz ohne Probleme. Das Unternehmen gilt als Symbol für die Wasserstoffbranche, die sich derzeit schwer tut, ihre Versprechen in konkrete Gewinne umzuwandeln. Während die langfristige Vision einer sauberen Energiezukunft unverändert attraktiv erscheint, fehlt es an kurzfristigen Erfolgen. Die jüngsten Kursverluste spiegeln die wachsende Skepsis wider, dass Plug Power sein Geschäftsmodell schnell genug profitabel gestalten kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Das Unternehmen steht unter Druck, nachdem es in den vergangenen Quartalen hohe Verluste auswies. Die Kosten für Material, Logistik und Produktion sind gestiegen, während der Absatz hinter den ursprünglichen Planungen zurückblieb. In den USA und Europa laufen zwar mehrere Projekte, die Wasserstoffproduktion und -speicherung im großen Maßstab ermöglichen sollen, doch viele davon befinden sich noch in frühen Entwicklungsphasen.

Immerhin war jetzt in Georgia gezeigt worden, dass dort die Anlage(n) mit einer hohen Kapazität betrieben würden. Allerdings bringt dies noch keinen operativen Gewinn.

Charttechnisch hat sich das Bild kaum eingetrübt. Nach dem Rückgang auf 3,28 Euro liegt der Kurs immer noch unfassbar stark über den GD100-Markierungen. Deutlich mehr als 50 % Vorsprung zeigen: Der Aufwärtstrend ist noch immer brutal intakt. Deshalb kann es auch passieren, dass die Aktie kurz einmal schluckt und dann wieder zulegt.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 07. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...