Für die Plug Power ist es am Montag immerhin um 0,78 % aufwärts gegangen. Die Notierungen schafft in einem Sprung auf 1,219 €. Damit ist die Aktie auf gar keinen Fall zurück im langfristigen Aufwärtstrend. Sie haben es allerdings geschafft, sich noch einmal im mittelfristigen Aufwärtstrend zu etablieren. Die Märkte sind derzeit nicht bereit, den Abwärtsmarsch des Titels weiter zu unterstützen und zu forcieren.

Plug Power bleibt eminent schwach

 

Zu bedenken ist und bleibt: die Aktie hat in den vergangenen Tagen 22 % verloren. Dazu zählt der Umstand, dass am 1. August ein Abschlag in Höhe von -8,1 % zu verbuchen war. Das war vergleichsweise überraschend. Inzwischen weiß man, dass die neue US-Politik, die auch zwischenzeitlich dafür gesorgt hatte, dass es immer auch Subventionen für die Wasserstoffindustrie gibt, die Bäume nicht in den Himmel wachsen lässt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Stimmung in der Energiewirtschaft in den USA wird schwächer. Dies scheint offensichtlich auch Anlass dafür zu sein, dass Gewinne bei der Plug Power mitgenommen werden.

Die Aktie selbst ist allerdings seit Mitte Mai sehr stark gestiegen. Seither hat sie circa 100 % gewonnen. Das bedeutet, dass auch viele Investoren oder zumindest Trader im Plus liegen werden. Insofern ist es nicht überraschend, wenn dann auch Gewinne mitgenommen werden. Wie weit die Gewinnmitnahmen reichen, ist derzeit nicht ganz abzuschätzen. Wichtig bleibt, dass jetzt auch schwache Tage wieder aufgefangen werden. Das Papier hat immer noch 20 % Vorsprung auf die wichtige runde Untergrenze bei 1 Euro. Dennoch bleibt dies Skepsis am Markt nicht ganz aus, wie die vergangenen Tage zeigen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 04. August liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...