Plug Power hat am Freitag einen Abschlag in Höhe von -1,37% hinnehmen müssen. Die Aktie ist dabei  in Deutschland auf 1,22 € gefallen. Dennoch: in den USA ging es deutlich aufwärts. Die Aktie ist dort auf 1,47 $ nach oben gelaufen. Das sind gute Vorzeichen für einen weitergehenden Aufwärtstrend.

Die Amerikaner sind in einer sehr starken Verfassung. Sie sind derzeit in der Lage, den wichtigen und mittelfristig bedeutenden Trendindikator GD100 zu überwinden. Das hat zur Folge, dass die Aktie immer mehr Beachtung findet.

Grund dafür ist die US-Politik. Donald Trump hat die Steuersubventionspolitik für die Wasserstoffindustrie weiter aufrecht erhalten. Mit seinem neuen Steuergesetz in den USA, das spektakulär gefeiert worden ist, wird unter anderem diese Branche gefördert. Zwei weitere Jahre lang kann Plug Power möglicherweise auf diese Weise auf neue Aufträge hoffen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Hoffnung für die Aktie wächst weiter

Jedenfalls reicht diese Fantasie, um das Unternehmen an den Börsen weiter nach oben laufen zu lassen. Die Notierungen sind insofern nicht ganz einfach zu kalkulieren, als es auch im laufenden Jahr einen Nettoverlust geben wird. Es wird im laufenden Jahr auch keinen Umsatzanstiege mehr geben, so die Vermutung. Der Umsatz wird bei nur 734 Millionen Dollar landen. Das sind sicherlich 200 Millionen Dollar weniger als man noch vor ein, zwei Jahren für dieses Jahr dachte.

Dennoch scheint hier die Stimmung um sich zu greifen, wonach das Unternehmen auch tatsächlich den Aufwärtstrend stabilisieren kann. Derzeit rückt in den Fokus der GD 200. Der verläuft bei 1,59 €. Es gibt die große Chance, dass dieser Indikator überwunden wird. Damit wäre die Aktie quasi aus dem Schneider. Diese Trend-Indikation spiegelt unter anderem auch wider, dass Analysten der Meinung sind, das Kursziel sei wesentlich höher.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...