Plug Power-Aktie: Das ist nicht zu Ende!
Einen eher schwachen Abend verlebte die Plug Power. Sie konnte sich nicht mehr auf der Marke von 1,70 Euro halten und rutschte auch im US-Markt wieder empfindlich nach unten. Hier ging es unter die Marke von 2 Dollar. Die Notierungen stehen im europäischen Handel bei rund 1,67 Euro. Das ist aus der Sicht der technischen Analysten sicher weder Fisch noch Fleisch. Sowohl der GD100 wie auch die 200-Tage-Linie sind jeweils greifbar, aber auch gefährdet. Nach unten sichert der GD200 bei 1,49 Euro derzeit noch ab. Nach oben bremst der GD100 in Höhe von 1,875 Euro. Dies sind die Grenzen für einen Auf- und Abwärtslauf.
Derzeit sieht es nicht so aus, als würden die Kurse sich schnell aus dieser Umklammerung befreien oder befreien können.
Plug Power: Der Reinfall
Der Markt hat die Aktie quasi zerstört. Die Notierungen sind in kurzer Zeit von wenigen Wochen um mehr als 50 % gefallen. Das ist bitter.
Die Ursache dieser Kurskaskade liegt nicht in einem überraschenden Gewinneinbruch, der in all den Jahren in Form von Verlusten ohnehin schon die Märkte schockte, sondern in einer Kapitalmaßnahme, die massive Verwerfungen auslöst. Plug Power entscheidet sich für neue Mittel über Wandelschuldverschreibungen.
Damit werden 375 Millionen Dollar eingeworben, die Argwohn wecken. Das Unternehmen benötigt erneut Kapital und die Emission kann dazu führen, dass neue Aktien ausgegeben werden müssen.
Das wiederum hat zumindest Spuren hinterlassen. Daher ist die Aktie auf tönernen Füßen zwischen Auf- und Abwärtstrends, so die Meinung von Beobachtern entlang der Kursentwicklung. Es wird noch Schwankungen geben, lässt sich daraus sicherlich schließen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








