Pfizer Aktie: Kundenbetreuung überzeugt!

Pfizer hat seine Anleger mit beeindruckenden Quartalszahlen aus Indien überrascht. Die dortige Tochtergesellschaft meldete einen Gewinnsprung von 27,2 Prozent – ein deutlich stärkeres Wachstum als erwartet. Gleichzeitig läutet das Pharmaunternehmen mit der Einführung eines neuen Impfstoffs eine strategische Offensive ein. Steckt mehr dahinter als nur solide Zahlen?
Indien-Geschäft übertrifft Erwartungen deutlich
Die indische Pfizer-Tochter legte im ersten Quartal des Geschäftsjahres außergewöhnlich starke Ergebnisse vor. Der Nettogewinn kletterte auf 191,7 Crore Rupien – ein Plus von über einem Viertel gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch die Umsätze entwickelten sich mit einem Anstieg von 7,1 Prozent auf 604 Crore Rupien solide.
Noch beeindruckender fiel die operative Entwicklung aus. Das EBITDA sprang um 18,1 Prozent auf 209,7 Crore Rupien nach oben. Die operative Marge verbesserte sich dabei von 31,5 auf 34,8 Prozent – ein deutliches Zeichen für die gestiegene Effizienz des Geschäfts. Zu den Ergebnissen trugen auch Sondererlöse aus einem Immobilienverkauf bei.
Pfizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pfizer-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Pfizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pfizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...