Pfizer Aktie: Kampf an zwei Fronten

Der Pharmariese Pfizer steckt in der Zwickmühle: Während die Aktie heute eine Zwischenerholung zeigt, drohen gleich zwei Patentklagen das Milliengeschäft mit dem Corona-Medikament Paxlovid zu gefährden.
Patentkrieg eskaliert
Doppelter Ärger für Pfizer: Der Konzern sieht sich nicht nur in den USA, sondern seit dieser Woche auch in Europa mit Patentklagen von Enanta Pharmaceuticals konfrontiert. Der Vorwurf ist gravierend - Enanta wirft Pfizer vor, mit dem antiviralen Wirkstoff Paxlovid Patente auf Coronavirus-3CL-Proteasehemmer zu verletzen.
Doch es gibt einen Lichtblick: Enanta hat öffentlich erklärt, keine einstweilige Verfügung anstreben zu wollen. Das bedeutet, Produktion und Vertrieb von Paxlovid laufen vorerst weiter - auch wenn der Konzern im Erfolgsfall auf Schadensersatz aus den Paxlovid-Umsätzen klagt.
Pfizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pfizer-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Pfizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pfizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...