Palantir-Aktie: Es kracht!

Palantir hat gestern einen Abschlag in Höhe von -1,3 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind auf einen Stand in Höhe von 157,72 € nach unten gelaufen. Sie scheinen wieder unter etwas mehr Druck geraten zu sein. Dennoch ist die Aktie in den vergangenen fünf Tagen bereits um 7,27 % nach oben gelaufen.
Zur Erinnerung: das Unternehmen konnte seit dem 1. Januar an den Börsen sogar einen unfassbaren Aufschlag in Höhe von 116,35 % für sich verbuchen. Damit hätten wohl die wenigsten Beobachter rund um dieses Papier gerechnet. Denn: noch vor wenigen Wochen galt die Aktie als ausgesprochen teuer. Jetzt ist das Papier zwar bezogen auf verschiedene Kennzahlen immer noch teuer. Allerdings sind die Notierungen inzwischen von Legenden wie Jim Cramer als günstig bezeichnet worden.
Ist die Aktie von Palantir sogar günstig?
Hintergrund ist auch nach den jüngsten, guten Zahlen aus dem Unternehmen heraus weiterhin eine besondere Einschätzung durch das Produkt-Portfolio. Palantir hat KI-Software entwickelt, die Kontrolltechniken entwickelt, die Kritikern inzwischen Angst bereitet. Das Unternehmen hat damit Behörden wie US Geheimdienste und sofort unter Vertrag übernommen.
Die Leistung des Unternehmens ist offensichtlich nicht hoch genug einzuschätzen. Sie ist mit normalen Kennzahlen vielleicht gar nicht so zu erfassen, wie man sich dies denkt. Wichtig wäre, so Cramer, dass das Unternehmen mehr als 40 % Wachstum schafft und weiterhin auf diesem Wege nach oben bleibt.
Die Notierungen könnten bald schon ein neues Allzeithoch erreichen, so die Vermutung. Es kann jeden Tag soweit sein, deshalb ist die Entwicklung derzeit bei Pahl so spannend und wird auch sehr nah beobachtet.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...