Palantir hat heute nur leicht verloren. Es ging 0,6 % abwärts. Die Aktie kommt auf einen Kurs in Höhe von 142,16 Euro. Sie ist allerdings mit dieser Kursentwicklung sicherlich nicht ganz zufrieden.

Die Aktie hängt inzwischen fast unterhalb der wichtigen Grenze von 150 Euro und auch unterhalb des GD 100, der eine mittelfristig bedeutende Trendindikation zumindest für die technisch orientierten Analysten darstellt. Sie verläuft noch leicht über dem so genannten GD 200, dem langfristigen Trend-Signal.

Damit ist die Aktie im Moment mit Blick auf die Bilanz der technischen Analysten nicht ganz souverän. Gleichzeitig ist auch das bisherige Jahr aktuell statistisch betrachtet nicht mehr in der bestmöglichen Verfassung. Es ging bis dato um in etwa 10 % abwärts.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Das Unternehmen hängt an den Aktienbörsen aktuell etwas fest

Palantir ist ein insofern umstrittenes Unternehmen, als es um politische Kontrolle geht, behaupten Kritiker immer wieder. Andere Kritiker gehen davon aus, dass das Unternehmen f für die Finanzmärkte relativ hoch bewertet ist.

Das KGV für das laufende Jahr wird bei ungefähr 200 taxiert. Auch das wäre noch sehr hoch. Allerdings wird das Unternehmen am 2. Februar seine Zahlen zum vierten Quartal publizieren. Dann wird man sehen, ob die wirtschaftlich relevanten Schätzungen in dieser Höhe noch eingehalten werden können oder ob man auch Korrektur auf dieser Seite vornehmen wird.

Dann wird also wirtschaftlich ein neues Argument auftreten. Die Aktie ist insgesamt wie beschrieben in einem relativen Seitwärts-Trend. Unter normalen Umständen sollte sich dies in den kommenden Tagen nicht mehr ändern. In Vorbereitung auf das Ereignis Quartals-Berichterstattung wird sich das Papier sicherlich zunächst noch etwas auspendeln müssen.

Insgesamt ist Palantir jedoch über einen sehr langen Zeitraum hinweg in einer sehr guten Verfassung. Das Chart-Bild ist immer noch nicht zerstört. Es ist in den vergangenen Wochen allerdings wie gesagt nicht mehr massiv nach oben bewegt worden.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...